ZfsL Düsseldorf: Pränumerik und Schulmathematik
Von
September 10, 2015 11:00
bis
September 14, 2015 14:00
Veröffentlicht von
Torsten Landwehr
- Symptome von Schwierigkeiten in der Mathematik
- Differenzierung schwacher Rechner – Rechenschwacher – „fauler“ Schüler
- Vorstellung niederschwelliger Diagnosemöglichkeiten für die Schule
- Entscheidung über interne/externe Hilfsangebote
- Wege und Irrwege des Rechnens
- Auswirkungen von massiven mathematischen Problemen im Verlaufe der Schulzeit
- Stolpersteine in der Mathematik und Methoden, diese im Unterricht/ Förderunterricht zu umgehen
- Impulse für den Schulunterricht
- Methoden, für den Einsatz in Schulklassen mit dem Ziel eines tieferen mathematischen Verständnisses.
- Basiswissen entwickeln und nutzen lernen; Beispiele für die Förderung aller Schüler