Onlineseminar: Lehrerfortbildung (kostenlos)
Von
Februar 26, 2014 16:00
bis
Februar 26, 2014 18:00
Ort: Online
Veröffentlicht von
Torsten Landwehr
Die Themenschwerpunkte
- Wie lernen Kinder das Rechnen? - Wege und Irrwege
- Möglichkeiten der Prävention von Schwierigkeiten in Mathematik (schulisch + außerschulisch)
- analog - digital, was hilft für das Verständnis der Mathematik am besten?
- Diagnosemöglichkeiten für den Schulunterricht
- klassische Diagnostik einer Dyskalkulie
- bewährte und neue Wege der Förderung (schulisch + außerschulisch)
- Möglichkeiten der Identifizierung von Risikokindern in Klassenverbund
- Konkrete Fördermöglichkeiten in der Primarstufe
- Problemverschärfende Bedingungen
- Ideen für die Elternarbeit
- die Wasserglasmethode als Chance für Prävention und Behebung einer
Rechenschwäche
Sie werden nach der Veranstaltung ein solides Rüstzeug für die Einordnung einer Rechenschwäche haben, in der Lage sein, Risikoschüler zu identifizieren, Eltern für Schwierigkeiten ihrer Kinder sensibilisieren und Anregungen für den Schulunterricht direkt umsetzen können.
Anmeldung: ->klick