Fortbildungen für die Schule zu den Themen Mathematik und Dyskalkulie für Lehrerinnen und Lehrer

Lehrerfortbildungen mit Praxisnähe und Klartext:

Vorträge, Seminare und Fachimpulse für alle Schulformen

Mein Wissen über den Schulalltag und die Erfahrungen aus der Rechentherapie sorgen für eine Seminargestaltung mit maximaler Praxisnähe. Die einfache Vermittlung komplexer Themen aus den Bereichen Dyskalkulie, Rechenschwäche und Mathematik und der Verzicht auf Fachchinesisch sind typisch für meine Veranstaltungen. So können wichtige Zusammenhänge leicht erkannt und durch Beispiele aus der Praxis verankert werden.

Neu erlernte Techniken können direkt in den Mathematikunterricht umgesetzt werden.

Wenn ich heute eine Fortbildung durchführe, dann möchte ich, dass die Teilnehmenden bereits morgen die wesentlichen Ansätze in den Schulalltag integrieren können. Das funktioniert dann, wenn schon vorhandenes Wissen der Teilnehmenden genutzt wird und leicht umsetzbare praktikable Ansätze für den Schulunterricht vorgestellt und ausprobiert werden.

Nachhaltigkeit

Eine bereichernde Fortbildung ist ein erster Schritt. Im oft turbulenten Schulalltag die neu erlernten erlernten Dinge im Kopf zu behalten, ist fast unmöglich. Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden auf Wunsch noch sechs Monate nach der Fortbildung von mir begleitet.

Lernklima

Es ist erwiesen, dass der Mensch besonders gut und nachhaltig lernen kann, wenn er fröhlich ist und sich sicher fühlt. Deshalb führe ich Fortbildungen durch, die berühren, einfach Spaß machen und trotzdem oder gerade deshalb einen optimalen Wissenzuwachs ermöglichen.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen.

Unsere Adresse

Rechentherapiezentrum Köln
Amsterdamer Str. 72
(gegenüber Kinderkrankenhaus)
50735 Köln
Tel.: 0221 – 76 88 67

Folgen Sie uns

Kontakt

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte tragen Sie Ihre Nachricht ein.
Ihre Eingabe war nicht korrekt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz